21 Tage - Gebet & FastenSample
Auf Gottes Stimme hören
Lies Johannes 10,27.
Nimm dir heute bewusst Zeit, um auf Gottes Stimme zu hören.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kopf noch übervoll ist mit allen möglichen Gedanken, kannst du folgende Übung ausprobieren: Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe alle Gedanken, die dir in den nächsten 5 Minuten durch den Kopf gehen, darauf. Egal ob positiv oder negativ, wichtig oder unwichtig, schreibe alles auf. Wenn du fertig bist, lege das Blatt zur Seite (am besten außer Sichtweite).
Mache dich innerlich bereit auf deine Begegnung mit Gott.
Nimm dir einen Stift und ein neues Blatt Papier, alternativ dein Handy (im Flugmodus). Und fange an zu schreiben. Oder zu malen oder... Am besten ist es natürlich, wenn du dir dazu Ruhe und einen stillen Ort nimmst.
Wenn dir keine Gedanken kommen und du das Gefühl hast, du kannst Gott nicht hören, dann lies dir Psalm 139,1-18 durch und unterstreiche dir die Worte, die dich ansprechen.
Nimm diese Worte und schreibe damit einen Brief, der an dich adressiert ist (alternativ kannst du etwas aus diesen Worten malen).
Lies Psalm 139,1-18.
Wenn es dir noch immer schwerfällt, nimm dir eine Person, mit der du es gemeinsam machst.
Denk daran: "Wie überwältigend sind Deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele!" (Psalm 139,17)
Gebet, Get Free & Next Step:
Schau dir nach deiner Übung die Liste vom Anfang nochmal an, wenn du magst. Wie hat sich dein Fokus verändert? Möchtest du bei Gott noch etwas abgeben, damit Er sich darum kümmert?
Scripture
About this Plan
Sich als Einzelperson oder Gruppe Zeit zum Fasten und Beten zu nehmen, ist ein biblisches Prinzip. Personen, die in der Bibel gefastet haben, erlebten erstaunliche Durchbrüche. Mit diesem Leseplan wollen wir dich in deiner Fastenzeit begleiten und unterstützen.
More