Als Christ in der SchuleSample
Tag 6: Gottes Stimme hören
Lies 1. Samuel 3,1-10.
„Samuel! Samuel!“, so ruft eine Stimme in der Nacht. Es ist super spannend, wie Samuel hier so selbstverständlich im Allerheiligsten sein Schlafgemach hergerichtet hat - also dort, wo die Gegenwart Gottes wohnte - und doch so überhaupt nicht mit Gott persönlich rechnete. Er war doch im Tempel aufgewachsen und erzogen worden! Wie konnte es sein, dass er die Stimme Gottes dennoch nicht wahrnahm?
Irgendwie kommt mir das aus meinem eigenen Leben sehr bekannt vor. Ich spaziere oft durchs Leben, ohne dass ich mir dessen bewusst bin, dass Gott da ist und Er mit mir Kontakt aufnehmen will. Wie wenig bin ich trotz dieser Gegenwart Gottes bereit für Sein Reden mit mir?
Samuel hat Gott dann schließlich gehört. Weil er Eli hatte, der ihn auf die Nase gestupst hat: „Hey, das ist GOTT, der da mit dir reden möchte!“
Trau dich
SEHEN: Hey, das ist GOTT, der da mit dir reden möchte! Ob zuhause, auf dem Schulweg, in der Schule, im Sportverein oder wo auch sonst.
BETEN: Bitte Gott, dass Er dich offen macht, Ihn zu hören, und dass Er sich dir neu zu erkennen gibt.
KONKRET HANDELN: Wo und wie kannst du dich diese Woche neu auf Gottes Reden einlassen? Was wird Er wohl über deine Schule sagen? Über die Dinge, die dich grade so bewegen?
Scripture
About this Plan
12 Tage Glaube und Schule zusammendenken. Wir träumen davon, dass Glaube nicht auf die Highlights im Gottesdienst und in der Jugendgruppe begrenzt bleibt, sondern auch da lebendig wird, wo wir so viel Zeit verbringen: In der Schule.
More