Als Christ in der SchuleSample
Tag 10: Immer Vollgas?
Lies Johannes 1,35-42.
Wir sind geprägt von dem Denken, dass wir etwas leisten müssen, um etwas wert zu sein. Um angesehen zu sein. Ganz anders hier bei Jesus und Petrus. Petrus hat noch keine einzige Sache für Jesus getan, da bekommt er von Ihm schon vollstes Vertrauen und eine Berufung zugesprochen.
Wir dürfen hier lernen, dass Gottes Liebe vor allem anderen da war. Sie ist keine Bedingung, sondern der Anfang von allem. Wenn du dich im Leben gefangen fühlst von Leistungsdruck und verschiedensten Ansprüchen, die die Leute um uns rum manchmal an uns haben, dann erinnere dich: Dein Leben hängt davon nicht ab! Du bist mehr wert als deine Leistungen. Gott hat Freude an dir. Einfach so, weil es dich gibt.
Trau dich
SEHEN: Was sind die Dinge im Schulalltag, die dich wirklich stressen?
BETEN: Bete, dass Gott dir und deinen Mitschülern nahekommt und du erlebst, dass Gottes Liebe zu dir unabhängig von Erfolg und Scheitern gleich ist.
KONKRET HANDELN: Wem kannst du, so wie Andreas dem Simon, von Jesus erzählen?
Scripture
About this Plan
12 Tage Glaube und Schule zusammendenken. Wir träumen davon, dass Glaube nicht auf die Highlights im Gottesdienst und in der Jugendgruppe begrenzt bleibt, sondern auch da lebendig wird, wo wir so viel Zeit verbringen: In der Schule.
More