Als Christ in der SchuleSample
Tag 5: Beten
Lies Lukas 11,1-10.
Sie hätten so vieles fragen können. Aber die Jünger fragen Jesus, wie man denn richtig betet. Na komm. Augen zu, Hände falten und losreden. Nicht so schwer, oder? Hm, anscheinend gibt’s da was zu lernen. Sie merkten vielleicht, dass Jesus ganz anders mit Gott redet, als sie das tun. Total echt, ganz vertraut, irgendwie intim.
Wir haben ein so beschäftigtes und schnelles Leben, dass wir Gottes Flüstern gar nicht mitbekommen. Und wenn wir beten, haben wir oft nur 5 Minuten Zeit. Man stelle sich vor, Gott macht sich eine Tasse Tee, holt die Kekse aus dem Schrank, setzt sich zu mir und will gerade beginnen, mir zuzuhören, da bin ich schon wieder weg. Wir dürfen auch einfach mal bleiben, bei unserem Vater sitzen und Stille aushalten. Du bist geliebt, dein Vater im Himmel will dir zuhören und Zeit mit dir verbringen. Fühlst du dich schuldig? Müde? Leer? „Komm zu mir“ sagt Jesus. Er liebt dich.
Und dann erzähle Ihm doch auch von deinen Mitschülern und Lehrern, von den Dingen, die du an deiner Schule beobachtest. Wir haben das Versprechen, dass denen, die bitten, wirklich gegeben wird. Darum bleib dran! Gebet verändert deine Schule!
Trau dich
SEHEN: Wie steht es um deine Freundschaft zu Gott? Wünschst du dir auch eine tiefere, innigere Beziehung zu Ihm?
BETEN: Bitte Gott, dir das Beten ganz neu beizubringen.
KONKRET HANDELN: Wie wär's heute mit 20 Minuten reden mit Gott? Kein Handy in der Nähe, Tür zu oder spazieren gehen und einfach mal mit Gott plaudern?
Scripture
About this Plan
12 Tage Glaube und Schule zusammendenken. Wir träumen davon, dass Glaube nicht auf die Highlights im Gottesdienst und in der Jugendgruppe begrenzt bleibt, sondern auch da lebendig wird, wo wir so viel Zeit verbringen: In der Schule.
More