YouVersion Logo
Search Icon

Grundlagen des christlichen GlaubensSample

Grundlagen des christlichen Glaubens

DAY 6 OF 13

… am dritten Tage auferstanden von den Toten...

Jesus Christus wurde ermordet. Er starb am Kreuz und Sein Körper wurde begraben. Es schien, als sei Er von Seinen Feinden besiegt worden. Aber nein! Am dritten Tag nach Seinem Tod ist Jesus wieder auferstanden. Sein Körper erwachte wieder zum Leben und Er erschien den Menschen. Zuerst konnten Seine Jünger nicht glauben, dass dies wirklich geschehen war. Doch nachdem sie Ihn mit eigenen Augen gesehen hatten, konnten sie es nicht mehr leugnen. Jesus Christus hatte über den Tod gesiegt!

Die leibliche Auferstehung Jesu ist wahrscheinlich das umstrittenste und am meisten belächelte Element des christlichen Glaubens. Das war schon immer so. Aber wie der Apostel Paulus sagt: „Wenn aber Christus nicht von den Toten auferweckt wurde, ist euer Glaube nichts als Selbstbetrug, und ihr seid auch von eurer Schuld nicht frei“ (1. Korinther 15,17). Wenn Jesus tot geblieben wäre, hätte Er Seinen Auftrag, die Menschen zu retten, nicht erfüllt. Dann gäbe es keine Hoffnung für uns und keine Möglichkeit, dem ewigen Tod zu entkommen.

Aber der biblische Bericht lässt hier keinen Zweifel aufkommen. Andere historische Quellen aus jener Zeit stützen diese biblische Behauptung. Jesus ist tatsächlich vom Tod auferstanden. Das ist die beste Nachricht, die die Welt je gehört hat. Glaubst du, dass das wahr ist?

Day 5Day 7

About this Plan

Grundlagen des christlichen Glaubens

Wenn man sich zum ersten Mal mit dem christlichen Glauben auseinandersetzt, gibt es viel zu lernen. Es gibt so viele Geschichten, Begriffe und Glaubensinhalte, über die Christen sprechen... Da verliert man schnell den Überblick. Deshalb gibt dir dieser Leseplan eine kurze Zusammenfassung über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Diese beruhen auf einem sehr alten Glaubensbekenntnis, dem sich fast alle Kirchen weltweit anschließen.

More