Eine Reise durch Lukas und die ApostelgeschichteSample
In den Kapiteln drei und vier zeigt uns Lukas, wie die Jünger Jesu dank der Kraft des Heiligen Geistes das Königreich kühn in die Welt tragen. Die Kapitel beginnen mit einer Geschichte der Jünger Petrus und Johannes, die einen gelähmten Mann durch die Kraft Gottes heilen. Die umstehenden Menschen staunen und schauen Petrus an, als hätte er das Wunder allein bewirkt. Aber Petrus ruft die Menge auf, Jesus allein für dieses Wunder zu danken und ruft ihnen ins Gedächtnis, wie Jesus starb und für das Heil aller Menschen wieder auferstand.
Denn Petrus weiß, dass die Menschen im Tempel dieselben sind, die Jesus hinrichteten, so dass er die Gelegenheit ergreift, sie zu Buße zu ermahnen. Tausende schenken Petrus‘ Botschaft Glauben und beginnen, Jesus zu folgen. Nicht alle aber tun dies. Die religiösen Anführer sind außer sich, Petrus im Namen Jesu beten und heilen zu sehen und lassen Petrus und Johannes an Ort und Stelle verhaften. Die Hohepriester fordern von Petrus und Johannes eine Erklärung, weshalb der Lahme wieder laufe, worauf Petrus durch den Heiligen beseelt die Botschaft übermittelt, dass allein Jesus selig mache. Die Hohepriester sind erstaunt ob der Kühnheit und Zuversicht beider Jünger. Sie sehen, wie sehr sich Petrus und Johannes durch Jesus verändert haben, und können das Wunder, das sich zugetragen hat, nicht leugnen.
Scripture
About this Plan
Eine Reise durch das Buch Lukas und die Apostelgeschichte inspiriert Einzelpersonen, Kleingruppen und Familien, die beiden Bücher in 40 Tagen durchzulesen. Dieser Plan umfasst animierte Videos und aufschlussreiche Zusammenfassungen, die den LeserInnen helfen sollen, Jesus zu begegnen und sich mit der brillanten literarischen Gestaltung und dem Gedankenfluss des Evangeliums nach Lukas zu beschäftigen.
More