Komm zu GottSample
Lies – Johannes 1,14-18, Psalm 19,5-7
SOAP – Johannes 1,14
Er, der das Wort ist, wurde Mensch und lebte unter uns. Er war voll Gnade und Wahrheit und wir wurden Zeugen seiner Herrlichkeit, der Herrlichkeit, die der Vater ihm, seinem einzigen Sohn, gegeben hat.
Die Fleisch- oder Menschwerdung Jesu ist ein wahres Wunder. Das Wort, das mit „lebte unter uns“ übersetzt ist, stammt von dem Wort für „Tabernakel“ ab. Das Tabernakel, im Deutschen i.d.R. mit "Heiligtum" übersetzt, war das Zelt, das Gott den Israeliten befohlen hatte, während der 40 jährigen Wüstenwanderung zu errichten. Es war der Ort, an dem Er unter ihnen lebte und gegenwärtig war.
So auch Jesus! Er kam und lebte unter uns. Er lebte ganz wörtlich unter Seinen Jüngern. Durch Ihn sehen wir den „Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens“ (Hebräer 1,3; Luther). So wie es am Anfang im Paradies war, als Gott in Seiner Schöpfung unter den Menschen lebte. Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem Er endlich wieder unter uns leben wird! Was für ein herrlicher Tag das sein wird!
Jesus, danke, dass Du den Himmel verlassen hast, um eine Zeitlang unter uns auf der Erde zu leben. Dein Leben und Sterben hat uns einen kleinen Blick auf Gottes Wesen und Herz ermöglicht. Ungeduldig warten wir auf den Tag, an dem wir wieder in Deiner Herrlichkeit leben werden! Komm, Herr Jesus! Amen.
Scripture
About this Plan
„Kommt zu Gott, und Gott wird euch entgegenkommen.” Jakobus 4,8. Je mehr wir Gottes Wort lesen und studieren, desto mehr lernen wir über Sein Wesen. Und je besser wir Seinen Charakter kennen, desto mehr verstehen wir Sein Wirken und Sein Ziel. Das Wort Gottes ist die zuverlässigste Quelle, wenn wir verstehen wollen, wer Er ist: Lasst sie uns anzapfen!
More