Komm zu GottSample
Lies: – Römer 1,18-21, 1. Timotheus 2,3-4
SOAP – Römer 1,20
Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.
In der Schöpfung wird das Unsichtbare sichtbar. Durch die Schöpfung erkennen wir Gottes Wesen: Seine Macht, Güte, Freundlichkeit, Seine Kreativität und Liebe.
Durch die Schöpfung können alle Menschen überall verstehen, dass es ein höheres Wesen gibt, einen Schöpfer. Paulus sagt, dass es deshalb keine Entschuldigung gibt. Die Schöpfung führt uns in die Verantwortung, mit Lobpreis zu antworten und uns ihr unterzuordnen. Aber die Schöpfung alleine offenbart uns nicht genug, dass sie uns retten könnte. Erst in Jesus sehen wir das ganze Bild.
Auch die, die Jesus noch nicht kennen, wissen im tiefsten Herzen, dass es einen Schöpfer gibt. Gott offenbart Sich eindeutig in der Schöpfung. Er sandte Seinen Sohn, um für unsere Sünden zu bezahlen. Auf dieselbe Art und Weise, wie die Schöpfung die Menschheit auf Gott hinweist, können wir die, die Jesus noch nicht kennen, durch das, was Er eröffnet hat (Rettung, Erlösung), auf Ihn hinweisen.
Herr, ich danke Dir, dass Du Dich in der Schöpfung und durch Deinen Sohn, Jesus Christus, offenbarst. Hilf uns dabei, Deine Hände und Füße zu sein, wenn es darum geht zu erzählen, was Christus für uns getan hat, damit immer mehr Menschen von Deiner Rettung profitieren. Amen.
Scripture
About this Plan
„Kommt zu Gott, und Gott wird euch entgegenkommen.” Jakobus 4,8. Je mehr wir Gottes Wort lesen und studieren, desto mehr lernen wir über Sein Wesen. Und je besser wir Seinen Charakter kennen, desto mehr verstehen wir Sein Wirken und Sein Ziel. Das Wort Gottes ist die zuverlässigste Quelle, wenn wir verstehen wollen, wer Er ist: Lasst sie uns anzapfen!
More