YouVersion Logo
Search Icon

Komm zu GottSample

Komm zu Gott

DAY 20 OF 31

Lies – Epheser 6,14-18, Psalm 33,4

SOAP – Epheser 6,14-18

Sorgt dafür, dass ihr fest steht, indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit und dem Panzer der Gerechtigkeit Gottes umgebt. Eure Füße sollen für die gute Botschaft eintreten, die den Frieden mit Gott verkündet. Setzt den Glauben als einen Schutzschild ein, um die feurigen Pfeile des Satans abzuwehren. Setzt den Helm eurer Rettung auf und nehmt das Wort Gottes, euer Schwert, das der Geist euch gibt. Betet immer und in jeder Situation mit der Kraft des Heiligen Geistes. Bleibt wachsam und betet auch beständig für alle, die zu Christus gehören.

Wir brauchen Gottes Wort, wenn wir die Intrigen Satans aufdecken wollen. Heute lesen wir Paulus‘ Aufforderung, uns Gottes Waffenrüstung anzulegen. Der Vergleich von Gottes Schutz mit einer Rüstung war damals deshalb so griffig, weil die römischen Soldaten ein vertrautes Bild im Römischen Reich waren. 

Das Schwert der römischen Soldaten war kurz und zweischneidig. Soldaten benutzten es im Nahkampf. In Paulus‘ Beschreibung ist es die einzige Angriffswaffe. Das griechische Wort für „Wort“ (rhema) bezieht sich eher auf das gesprochene Wort Gottes, als auf das geschriebene (logos). Mit geeigneten Worten aus der Schrift können und sollen wir uns gegen konkrete Versuchung in unserem Leben wehren. Wenn wir Gottes Wort in den Mund nehmen, hat es Kraft. Der Heilige Geist zeigt uns das rechte Wort und erfüllt es mit Kraft und Macht.

Herr, danke, dass Dein Wort mächtig ist. Danke für Deinen Heiligen Geist, der uns an alles erinnert, was Jesus uns gelehrt hat und der uns die Wahrheit zur rechten Zeit in den Sinn gibt, damit wir uns gegen die Lügen des Teufels widersetzen können. Hilf uns, Dein Wort in unserem Herzen zu bewahren und die Macht, die es besitzt, nicht zu vergessen. Amen.

Day 19Day 21

About this Plan

Komm zu Gott

„Kommt zu Gott, und Gott wird euch entgegenkommen.” Jakobus 4,8. Je mehr wir Gottes Wort lesen und studieren, desto mehr lernen wir über Sein Wesen. Und je besser wir Seinen Charakter kennen, desto mehr verstehen wir Sein Wirken und Sein Ziel. Das Wort Gottes ist die zuverlässigste Quelle, wenn wir verstehen wollen, wer Er ist: Lasst sie uns anzapfen!

More