YouVersion Logo
Search Icon

SeligpreisungenSample

Seligpreisungen

DAY 9 OF 30

  

SOAP - Titus 3,1-2

„Erinnere alle daran, sich der Regierung und ihren Vertretern unterzuordnen. Sie sollen gehorsam und zum Guten bereit sein, über niemanden lästern und jedem Streit aus dem Weg gehen. Allen Menschen sollen sie mit Freundlichkeit und Geduld begegnen!“

Kein Kampf, den wir alleine austragen müssen: weder in der Politik, noch in unseren Beziehungen oder auf persönlicher Ebene. Wenn wir aufhören, an Gottes Zusage zu glauben, dass Er die ganze Welt wieder heil machen wird, reagieren wir mit gottloser Wut, Gewalt und Aggression. Paulus‘ Anweisungen basieren alle auf der Realität, dass Gott unsere Kämpfe für uns austrägt. Wir müssen uns daran beteiligen, aber zu keinem Punkt sollen wir das Ruder selbst in die Hand nehmen oder zu unlauteren Mitteln greifen. Eines der größten Zeugnisse für unsere erschöpfte, kriegsgeschundene Welt ist unser sanftes Beharren darauf, dass Gott die Kontrolle hat.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir immer noch den Auftrag haben, auch unangenehme Wahrheiten an- und auszusprechen, für die Machtlosen einzutreten und uns fürs Wohl der Gemeinschaft zu engagieren. Alles aber soll auf dem Glauben, dass Gott souverän ist, und der Umsetzung Seines Gebots, bescheiden und freundlich zu sein, basieren.

Danke, Herr, dass Du alle Welt in Händen hältst! Stärke mein Vertrauen in Deine Macht und den Mut zu einem demütigen und freundlichen Leben.

Scripture

Day 8Day 10

About this Plan

Seligpreisungen

Die Seligpreisungen beschreiben wunderbar, wie ein vorbildliches christliches Leben aussieht. Sie schenken dem Unterdrückten Trost, dem Unwissenden Weisheit und dem Matten Hoffnung. Jesus erklärte Seinen Jüngern, wie sie mit Ihm unterwegs sein konnten; auf einem Weg, der sich grundlegend von der Welt unterschied. Er wollte, dass Seine Jünger verstanden, dass das Königreich mitten unter ihnen war, weil Er, Jesus, der Sohn Gottes, unter ihnen war.

More