Stille KämpfeSample
Du bist nicht von dieser Welt
Statt dich in deinen eigenen Gedanken zu verlieren,
finde dich in Seiner Wahrheit!
Diese Worte waren plötzlich in meinem Kopf. In einem Moment, in dem ich einerseits darüber nachdachte, wie viel an diesem Tag doch anstand und parallel Musik hörte, die Gott verherrlichte:
„Dich, unseren Herrn und Gott, bete ich an. Du allein bist würdig!” (Offenbarung 4,11 HFA)
Und ich finde, dass das ein gutes Bild für das ist, woran wir uns immer wieder erinnern müssen: „Wir leben in der Welt - mit all ihren Problemen, Kämpfen und Herausforderungen - doch wir sind wirklich nicht von dieser Welt”. (siehe Johannes 17,16 HFA).
Wir gehören - und gehen mit jeder weiteren Minute, die vergeht, einen weiteren Schritt in diese Richtung - einer Welt, in der es keine Tränen, keine Hoffnungslosigkeit und keine Trauer mehr gibt. (siehe Offenbarung 21,4 HFA)
Und Gott kann dir auf Erden schon Anteil an dem Himmlischen geben!
Dazu ist es wichtig, deine Gedanken immer wieder in diese himmlische Richtung zu lenken, wie es im Kolosserbrief heisst:
„Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite. Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat. Denn für sie seid ihr gestorben, aber Gott hat euch mit Christus BEREITS ewiges Leben geschenkt, auch wenn das jetzt noch verborgen ist.” (Kolosser 3,1-3 HFA)
Und deswegen möchte ich dich heute daran erinnern, ganz egal, was in deinem Kopf auch los ist, wieder Platz für genau diese Realität zu machen. Dass du dich zwar gerade mit dem auseinandersetzen musst, was hier auf Erden los ist, aber heute schon Zugriff auf das Himmlische hast! „Gott hat euch BEREITS ewiges Leben geschenkt!” (Kolosser 3,3 HFA)
Statt dich in deinen eigenen Gedanken zu verlieren,
finde dich in Seiner Wahrheit!
Sieh dorthin, wo Christus ist - richte deine Gedanken auf das, was verborgen,
doch sowas von real ist!
Danke für dich!
About this Plan
Wir möchten uns diese Woche verschiedene „stille Kämpfe”, die ein Mensch so haben kann, ganz bewusst anschauen. Um den Kämpfen die Macht zu nehmen, dir die Freude zu nehmen! Denn Gott möchte nicht, dass wir in unseren Sorgen untergehen - sondern leben! So richtig leben!
More