Du kannst den Traum lebenSample
AKZEPTIERE DEINE BEGRENZUNGEN
Ich habe festgestellt, dass einer der Gründe, warum viele von uns nicht „den Traum leben”, darin besteht, dass wir viel mehr tun, als Gott uns aufgetragen hat. Wir überschreiten unsere von Gott gegebenen Grenzen, indem wir versuchen, zu viel mit zu wenig zu schaffen. Wir balancieren mehr Bälle in der Luft, als uns zugeteilt sind. Und wir haben keine Ränder, keine Grenzen, die uns helfen würden, der Versuchung zu widerstehen, im Überlastungsmodus zu leben. Im Psalm 119 macht der Psalmist deutlich, dass er gelernt hat, sein Leben innerhalb der Grenzen von Gottes Geboten und Anweisungen zu führen. Er hat erkannt, dass er nicht alles tun kann oder tun sollte. Dass Gott ihn mit Grenzen erschaffen hat, die er erkennen und respektieren muss. Wir alle haben physische Grenzen. Man kann nicht sechs Monate lang ohne Essen auskommen, egal wie sehr man es versucht. Wir alle haben emotionale Grenzen. Man kann nicht alles für andere tun und für sie geben, nur ein bestimmtes Maß an Drama ertragen und nur eine gewisse Zahl an Problemen bewältigen und verarbeiten. Wir alle haben geistige Grenzen. Man kann nur eine bestimmte Menge an Informationen verarbeiten. Wir alle haben zeitliche Grenzen. Du wirst nie mehr als vierundzwanzig Stunden am Tag haben und ein Teil dieser Zeit muss zum Schlafen genutzt werden. Gott hat dich mit Grenzen erschaffen, weil Er dich liebt und mit dir zusammenarbeiten möchte. Diese Grenzen sind von Natur aus so angelegt, dass wir uns auf Gott verlassen können, wenn wir sie erreichen.
Das Problem ist, dass wir in einer Gesellschaft leben, die sagt: „Du kannst alles tun, du kannst alles haben und du kannst alles sein, was du willst.” Das klingt wirklich gut, sehr positiv, aber das ist nicht wahr. Du kannst all das sein, wozu Gott dich geschaffen hat, aber du kannst nicht alles sein, was du willst. Gott hat einen einzigartigen Plan für jeden von uns, der innerhalb unserer Grenzen liegt. Um all das zu werden, was Gott Sich für dich erdacht hat und dein volles Potenzial zu erreichen, musst du erkennen, dass dein Leben Grenzen haben muss. Du musst die Begrenzungen deiner Fähigkeiten akzeptieren und gleichzeitig darauf vertrauen, dass Gottes unbegrenzte Fähigkeit die Lücke ausfüllen kann.
Was will ich damit sagen? Manchmal erfordert es mehr Stärke und Glauben, Grenzen in deinem Leben zu setzen und darauf zu vertrauen, dass Gott das tut, wozu du nicht befähigt bist. Oftmals geht es beim Erreichen deiner Bestimmung genauso sehr darum, die Stärke und den Glauben zu haben, Nein zu sagen, wie es darum geht, Ja zu sagen.
Scripture
About this Plan
Stell dir vor, dein Traum wäre nicht ein Ziel, dem du nachjagst, sondern eine Denkweise, die du wählst. Nick Nilson beschreibt, wie du die Kraft der Perspektive in allen Lebensbereichen nutzen kannst. Du musst nicht darauf warten, den Traum zu leben - du kannst ihn JETZT leben!
More