Was nützt es mir, dass Jesus im Himmel ist?Sample
„Richtet euch ganz auf Gottes himmlische Welt aus. Seht dahin, wo Christus ist, auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite“ (Kolosser 3,1).
Jesu Himmelfahrt hilft uns, uns auf geistliche Dinge zu konzentrieren
Drittens sitzt Jesus im Himmel zur Rechten Gottes, so dass es für uns leichter ist, uns auf geistliche Dinge zu konzentrieren. Wir können die himmlische Welt nicht sehen und deshalb fühlen sich die irdischen Dinge oft realer an als der geistliche Bereich. Aber wir kennen Jesus. Er ist ein echter Mensch. Die Leute konnten Ihn mit eigenen Augen sehen und mit ihren Händen berühren, als Er auf Erden war (siehe 1. Johannes 1,1-2). Nun ist Er im Himmel als echter Mensch. Deshalb fällt es uns leichter, uns Jesus vorzustellen als andere geistliche Realitäten. Und das ist in Ordnung, denn das erste, was Paulus sagt, wenn er uns auffordert, unsere Herzen auf die höheren Dinge zu richten, ist: dort ist Christus!
Warum ist Jesus in den Himmel gegangen? Damit es für uns leichter wird, uns auf den Himmel zu konzentrieren. Was für eine enorme Hilfe das ist!
Scripture
About this Plan
Nachdem Jesus von den Toten auferstanden war, ist Er in den Himmel aufgefahren. Er sitzt nun auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes, bis Er auf die Erde zurückkehrt, um die Lebenden und die Toten zu richten. Dann wird Er einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. Aber was hilft es uns, dass Jesus in der Zwischenzeit im Himmel ist? Dieser Leseplan gibt dir vier Antworten auf.
More