Ein Wunder für jede NachtSample
„Ich habe da meine Mantras, die ich aufsage, um positiver durchs Leben zu gehen.”
Ein weltbekannter Promi lächelte in die Kamera und erzählte gerade davon, wie Mantras ihr geholfen haben, erfolgreich durchs Leben zu gehen.
Wie schnell lassen wir uns doch davon beeindrucken, ohne zu hinterfragen. Die Realität ist, dass dieser Promi in anderen Interviews ebenfalls erzählte: „Ich HOFFE, ich werde irgendwann die grosse Liebe finden,” während sie gerade die mindestens dritte Ehe wieder beendet hatte.
„Hoffen” ist ein schwieriges Wort, wenn es nicht in Zusammenhang mit dem lebendigen Gott benutzt wird. Denn, wie es in Römer 15,13 steht, ist Gott die Quelle aller Hoffnung! (Römer 15,13 NGÜ)
Worte haben Macht. Das hören wir immer wieder und es stimmt! Jedes Wort, dass du aussprichst, hat eine grosse Macht - auch in der unsichtbaren Welt. Und wenn man müde ist, so wie du es vielleicht gerade bist, dann sagt man leider noch schneller Dinge, die schlecht, gar schädlich für uns und andere sind.
Auch heute will ich dir sagen: Es ist ok, sich nicht ok zu fühlen. Doch sei immer noch aufmerksam genug, um negative Worte abzufangen, bevor sie deinen Mund verlassen und somit durch deine Ohren wieder in dein Herz gelangen.
„Déborah, ich habe aktuell aber nichts Positives mehr zu sagen”, wirst du vielleicht gerade denken. Und auch das ist ok. Denn du kannst immer noch auf die Hoffnung, die du in Gott findest, zurückgreifen und Seine Worte aussprechen, indem du laut Bibelverse aussprichst, denn:
„...alles, was die Schrift sagt und was doch schon vor langer Zeit niedergeschrieben wurde, sagt sie unseretwegen. (deinetwegen!)
WIR (DU!) sind es, die daraus lernen sollen; wir sollen durch ihre Aussagen ERMUTIGT werden, damit wir UNBEIRRBAR durchhalten, bis sich unsere HOFFNUNG erfüllt.” (Römer 15,4 NGÜ).
Hoffnungslos ist ein Wort, dem Gott keine Beachtung schenkt, weil Er Sich selbst die Hoffnung nennt! …jetzt ist es wichtig, dass du nicht zu irgendeiner, sondern zu DIESER Hoffnung rennst!
„Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus.” (Kolosser 3,17 LUTHEUTE)
Danke für dich!
About this Plan
Wenn es um uns herum und in uns drinnen ganz Nacht wird, was hält uns dann noch am Leben? Welcher Strohhalm ist so stark, um uns auch aus der tiefsten Nacht wieder ins Licht zu führen? Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit können überwunden werden - fragst du dich wie? Dann ist dieser Leseplan für dich gemacht.
More