Die richtige Perspektive für Aufstieg und KarriereSample
Der Weg nach oben führt erst nach unten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Gottes Beförderung manchmal zunächst wie eine Degradierung aussieht. Sie haben das Gefühl, rückwärts statt vorwärts zu gehen.
In der Bibel finden wir dafür einige eindrückliche Beispiele. Erinnern Sie sich zum Beispiel daran, dass Josef in 1. Mose 37 davon träumte, er würde eines Tages über seine Brüder herrschen? Er träumte davon, dass Gott ihn eines Tages in eine einflussreiche Stellung bringen würde.
Was geschah dann? Seine Brüder warfen ihn in eine Zisterne. Er wurde als Sklave an midianitische Händler verkauft und dann in Ägypten versteigert. Obendrein landete er aufgrund falscher Anschuldigungen im Gefängnis und verbrachte dort mehrere Jahre, scheinbar ganz in Vergessenheit geraten.
Aber ohne diese Erfahrungen wäre Josef niemals zum Herrschen bereit gewesen. Vor der Beförderung kommt die Vorbereitung. Der Weg nach oben kann erst einmal für eine Weile nach unten führen.
David ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Gott „degradiert“, um dann zu befördern. Erinnern Sie sich daran, wie David in 1. Samuel 16,12-13 zum König gesalbt wurde, obwohl er nur ein Schafhirte war?
Und er war rötlich und hatte schöne Augen und ein gutes Aussehen. Und der Herr sprach: „Auf, salbe ihn! Denn der ist es!“ Da nahm Samuel das Ölhorn und salbte ihn mitten unter seinen Brüdern. Und der Geist des Herrn geriet über David von diesem Tag an und darüber hinaus. Samuel aber machte sich auf und ging nach Rama.
Das ist eine ziemlich große Beförderung für einen Hirtenjungen, meinen Sie nicht auch? Doch jahrelang war David ständig auf der Flucht – zog von Ort zu Ort, lebte in Höhlen und wurde verfolgt. Er war von allen Menschen und allen Dingen getrennt, die er liebte.
Seine Beförderung sah mehr wie eine Degradierung aus. So wirkt Gott häufig. Es gehört zu Ihrer Beförderung dazu, dass Gott Sie durch schwierige Zeiten gehen lässt, um Sie auf die Beförderung vorzubereiten.
Denken Sie daran, der Weg nach oben führt oft erst nach unten.
Scripture
About this Plan
Gott entscheidet, wer wann, wie und wozu befördert wird. Dieser Aufstieg kann im beruflichen, familiären, sozialen oder gemeindlichen Umfeld stattfinden. Viele wollen den nötigen Prozess für einen Aufstieg gar nicht durchlaufen, aber bei Gott gibt es keinen Stillstand. Er möchte, dass wir immer weiterwachsen und vorankommen. Entdecken Sie heute, wie Sie Gottes Beförderung erleben können!
More