Tipps für eine glückliche EheSample
Tag 6: Hingabe innerhalb der Ehe
Wenn ich die Sprachen aller Menschen spreche und sogar die Sprache der Engel, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich doch nur ein dröhnender Gong oder eine lärmende Trommel. – 1. Korinther 13,1
Am Anfang unserer Ehe musste Gott mir beibringen, dass ich manchmal auch Kompromisse eingehen musste, wenn ich Dave wirklich liebte. Bis dahin wollte ich nur meinen Kopf durchsetzen und war wie der dröhnende Gong aus 1. Korinther 13,1.
Liebe ist die höchste Form der Reife. Sie verlangt oft Selbstaufgabe. Wenn die Liebe uns nichts abverlangt, lieben wir den anderen wahrscheinlich nicht wirklich. Wenn wir mit unserem Handeln kein Opfer bringen, ist es vermutlich nur eine Reaktion auf irgendetwas Gutes, das unser Ehepartner für uns getan hat. Oder wir sind freundlich, um den anderen irgendwie in der Hand zu haben.
Es ist wichtig zu verstehen, dass wahre Liebe sich selbst verschenkt. Deshalb solltest du deine Entscheidungen immer im Interesse deines Ehepartners treffen. Wenn du das tust, verschenkst du dich selbst.
Gottes Wille ist es, dass Mann und Frau sich gegenseitig hingebungsvoll und bedingungslos lieben. Das heißt, man kann nicht immer seinen Kopf durchsetzen. Aber das Gute daran ist, wenn Mann und Frau ihre selbstsüchtigen Wünsche opfern, werden sie eine starke Ehe haben!
Gebet
„Gott, ich will meinen Ehepartner wirklich lieben. Ich beschließe heute, nicht immer meinen Kopf durchzusetzen, sondern auch bereit zu sein, für meinen Partner etwas aufzugeben. Amen”
Aus: Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Scripture
About this Plan
Eine glückliche Ehe fällt nicht vom Himmel. Aber sie ist möglich! Bestsellerautorin Joyce Meyer ist seit über 50 Jahren verheiratet und gibt dir praktische Tipps aus Gottes Wort, ergänzt durch humorvolle Beispiele und tiefgründige Anekdoten aus ihrer eigenen Ehe. Lass dich davon inspirieren – es wird dir und deinem Partner helfen, euch neu aneinander zu freuen und bei allen Beziehungsfragen fest auf Gottes Rat zu vertrauen.
More