Fruitfull LifeSample
Trägst du noch Sorgen mit dir herum?
Lies zuerst Matthäus 6,34, Matthäus 11,28 und Jeremia 17,7-8.
Kommt dir dein Alltag manchmal auch so stressig vor? Kaum ist man am Montag aufgewacht, kreisen die Gedanken schon um die Arbeit, die To-Do-Liste und auf dem Handy leuchten einige Nachrichten auf. Schnell passiert es, dass neben dem Stress auch noch Sorgen das Leben erschweren: Sorgen um Gesundheit, Familie, Beruf oder die finanzielle Situation. Wir alle kennen solche Gedanken.
Auch nach einem Urlaub fühlen wir uns manchmal nicht wirklich erholt und bräuchten eigentlich noch ein paar Tage Urlaub vom Urlaub. Wenn du dieses Gefühl kennst, bist du in deinem Urlaub vielleicht körperlich zur Ruhe gekommen, hast deiner Seele jedoch keine Auszeit gegönnt. Oft vergessen wir, dass nicht nur unser Körper, sondern auch unsere Seele sich danach sehnt, sich vom Alltagsstress zu erholen und bei Gott zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu tanken.
Doch es gibt eine gute Nachricht. Es gibt nämlich jemanden, der sich wünscht, dass du mit Leichtigkeit und erfüllt von Seiner Freude durch den Alltag gehst, deine Gaben anwendest und aus Seiner Fülle lebst. Sein Name ist JESUS. Doch kannst du Ihm vertrauen? Sagt Er die Wahrheit? Meint Er es ernst? Jesus ermutigt dich, deine Last nicht allein zu tragen, sondern bei Ihm abzuladen und göttliche Ruhe zu finden. Lebst du schon im Hier und Jetzt? Auf was kommt es heute an?
Gottes Wort ist voll von Verheißungen und Ermutigungen, es liegt an dir, ob du es glaubst und annehmen kannst. Im Folgenden will ich dich gerne ermutigen, deinen Tag anders zu starten, Gedanken und Kleinigkeiten zu ändern. Denn genau darin liegt das Geheimnis, wie negative Gewohnheiten zu positiven Lebensweisen verwandelt werden können:
1. Starte deinen Tag richtig!
· Beginne deinen Tag nicht mit Social Media - News auf dem Handy, sondern mit Gottes Wort. Sprich Seine Verheißungen laut aus und fange an, diese zu glauben.
2. Nimm dir täglich Qualitätszeit mit Gott:
· Triff im Gebet bewusst die Entscheidung, deine Probleme, Sorgen und Herausforderungen in Gottes Hände zu legen und nicht auf deine eigene Leistung zu vertrauen, sondern auf Ihn.
3. Erinnere dich!
Immer, wenn im Alltag negative Gedanken oder Lügen anfangen uns zu schwächen:
· Nimm dir kurz Zeit und erinnere dich, was Gott zu dir gesagt hat (Er trägt all deine Sorgen (Matthäus 11,28)
· Erinnere dich (mit Hilfe deiner Dankbarkeitsliste), was Er bereits Gutes in deinem Leben getan hat
Next Step: Welche Sorgen bringen dich gerade aus der Ruhe? Nimm die Oberste und gehe die Schritte 1 - 3.
About this Plan
Was will ich eigentlich mit meinem Leben anfangen? Ist das, was ich gerade mache, das Richtige? Wie bekomme ich mehr Motivation, um meine Träume zu erreichen? Welcher Job macht mich glücklich? Gibt es wirklich eine Berufung für mein Leben? Du hast Bock, die Welt zu verändern, etwas Bedeutendes mit deinem Leben anzufangen und dabei trotzdem entspannt zu bleiben? Klingt unmöglich? Ist es nicht. Du kannst mehr.
More