Ostern - Und alles nur, weil ich DICH liebe!Sample
Was bedeutet dir die Auferstehung Jesu persönlich?
Was löst das heute in dir aus, wenn du darüber nachdenkst? Lässt du diese Wahrheit überhaupt an dich ran oder stehen dir deine Gedanken im Weg, die da sagen: “Mir kann Gott all das, was ich getan habe, gar nicht mehr vergeben.”
Ich kenne diese Gedanken. Ich muss zwanzig gewesen sein, als ich ein komplettes Doppelleben geführt habe. Freitag bis Sonntagmorgen war ich (tatsächlich fast durchgehend) feiern, gerade so, dass ich um 8 Uhr morgens zum Soundcheck des Lobpreis-Teams in der Kirche auf der Bühne stehen konnte. Und meist mit einem dicken Schädel, du weisst, was ich meine…
Eines Nachts zerriss es mich innerlich selbst. Ich konnte mein eigenes Leben nicht länger ertragen und ich erinnere mich daran, wie ich mitten in der Nacht am Bodensee auf die Knie fiel und betete: “Ich weiss, an Deiner Stelle würde ich mir nie mehr vergeben. Aber wenn Du das noch kannst, dann sprich bitte zu mir…!”
In dieser Nacht träumte ich von Jesus, der am Kreuz hing und hörte eine laute, kräftige Stimme, die da sagte: “Auch für dich habe ich das getan, auch für dich!” Dieser Traum war so real, dass ich daraufhin meinen ersten Song schrieb. Ganz simpel: “Ich gebe Dir mein Leben, denn Du gabst Dein Leben für mich.”
Ganz simpel, doch lebensverändernd, die Erkenntnis, dass es nichts gibt, nichts, das du jemals tun könntest, was dich von Ihm trennen würde:
“Denn ich bin mir ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die Er uns in Jesus Christus, unserem Herrn schenkt.” (Römer 8,38-39 HFA)
Vielleicht kennst du das Unendlichkeitszeichen ∞ aus der Mathematik. Hier kannst du tun, was du willst, es bleibt unendlich! Genauso kannst du, dank des Todes und der Auferstehung Jesu, nichts tun - weder Gutes, noch Schlechtes - was Seine unendliche Liebe zu dir verändern würde!
“Wo ist ein Gott wie Du, Herr? Du vergibst.. und verzeihst ihre Schuld. Du bleibst nicht für immer zornig, sondern lässt Gnade vor Recht ergehen, daran hast Du Gefallen!” (Micha 7,18 HFA)
Das ist Ostern! Was für ein Fest! Und auch für dich hat Er das getan - lässt du Ihn heute an dein Herz ran?
Danke für dich!
Wenn dir dieser spezielle Leseplan zu Ostern gefallen hat, melde dich doch gerne für unser tägliches Wunder an. Dies kannst du hier tun ... wir freuen uns auf DICH!
Scripture
About this Plan
Ostern - was bedeutet das für dich? Ich persönlich habe einen sehr intensiven Bezug zu Ostern, weil ich viel Persönliches damit verbinde. Und im Vergleich zu anderen Festtagen liebe ich es, dass es weniger um die Dekoration geht, aber viel mehr um das, was Ostern mit meinem Herzen macht. Deswegen soll dieser Leseplan dich ebenso im Herzen erreichen, damit Ostern auch für dich etwas sehr Persönliches wird!
More