YouVersion Logo
Search Icon

Die Hoffnung, die dich hoffen lässt Sample

Die Hoffnung, die dich hoffen lässt

DAY 3 OF 7

“Da wir also das, worauf wir hoffen, noch nicht sehen, warten wir unbeirrbar, bis es sich erfüllt.” (Römer 8,25 NGÜ)

Sag mal, wartest du wirklich unbeirrbar auf das, worauf du hoffst? Und weisst du eigentlich, was unbeirrbar bedeutet: “ohne sich beeinflussen zu lassen”.

Deine Hoffnung ist ganz sicher mit dem verstrickt, wozu Gott dich berufen hat. Du hoffst ja sicher nicht, einen Marathon zu laufen, obwohl du mit Sport nichts anfangen kannst. So wie ich nicht hoffe, mal bei einem Backwettbewerb zu gewinnen. Ich habe ja absolut keine Leidenschaft für das Backen.

Doch ich hoffe auf etwas, das mit meiner Berufung zu tun hat…. und ich kann es dir verraten, weil ich dir ja schon einmal gesagt habe, dass es wichtig ist, “gross und laut” zu hoffen: “Ich hoffe darauf, eines Tages mit einem Worship Album auf Tour gehen zu können.”

Das sind grosse Hoffnungen… denn das würde bedeuten: “Ich muss erst einmal ein ganzes Album voller Worship Songs schreiben, es braucht ein finanzielles Wunder, um das im Studio aufnehmen zu können und rauszubringen, und dann muss eine ganze Tournee organisiert werden, was richtig viel Aufwand und Arbeit ist.”

Wie gut, dass Gott uns Hoffnung schenkt, damit wir niemals hoffnungslos werden! Ich möchte dich noch einmal an den Eingangsvers erinnern: “Da wir also das, worauf wir hoffen, noch nicht sehen, warten wir unbeirrbar, bis es sich erfüllt.” (Römer 8,25 NGÜ)

Aha, wir warten unbeirrbar. Wir warten, ohne uns beeinflussen zu lassen. Ich könnte mich davon beeinflussen lassen, dass die Umstände gerade dagegen sprechen. Wer träumt jetzt schon von einer Tournee, während Corona alles lahmgelegt hat?

Ich könnte mich davon beeinflussen lassen, dass ich das Geld menschlich gesehen unmöglich zusammenbringen werde. Ich könnte mich von so vielem beeinflussen lassen…

Doch das werde ich nicht. Ich werde auf den hoffen, der mir alles geben kann, was es braucht… “bis es sich erfüllt!” (Römer 8,25 NGÜ)

Schreibe die Hoffnung deines Lebens heute auf und beginne unbeirrbar, ohne dich beeinflussen zu lassen, dafür zu beten und daran zu glauben… “bis es sich erfüllt”!

Danke für dich!

Scripture

Day 2Day 4

About this Plan

Die Hoffnung, die dich hoffen lässt

Wie wird Hoffnung greifbar, lebendig und mächtig in unserem Alltag? Was hält uns davon ab, der Hoffnung den Platz in unserem Leben zu geben, den Gott dafür vorgesehen hat - ein ganz wichtiger Katalysator auf dem Weg zu unseren Träumen nämlich...

More