Voller Kraft ins neue JahrSample
Im Alten Testament gab es so viele komplizierte Anweisungen für die Menschen, die sich gegen Gott versündigt hatten. Was bin ich froh, dass wir Dank Jesu Tod befreit sind von vielen nicht erfüllbaren Ritualen und uns der Weg zu Gott so leicht gemacht worden ist!
Zu leicht?
Damals hiess es unter anderem: “Ein Brandopfer muss die ganze Nacht hindurch bis zum Morgen auf der Feuerstelle das Altars bleiben, und das Feuer darf nicht auslöschen.” (3. Mose 6,2 HFA). Ich glaube, viele von uns würden schon bei dieser leichten Aufgabe scheitern, weil wir einschlafen würden, haha.
Und die Anforderungen gehen viel weiter, doch ich möchte hier einfach schon einmal einen Punkt setzen. Denn dieser Punkt aus dem Alten Testament hat immer noch etwas mit dir, mit heute zu tun.
Springen wir ins Neue Testament, dann heisst es dort: “Weil ihr Gottes Barmherzigkeit erfahren habt (weil wir eben nicht mehr diesen komplizierten Anforderungen gerecht werden müssen), fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, mit eurem ganzen Leben für Gott da zu sein. Seid ein lebendiges Opfer, das Gott dargebracht wird und Ihm gefällt.” (Römer 12,1 HFA)
Somit ist dein Leben, bist DU heute das Opfer, an dem Gott Freude hat! Das “lebendige” Opfer. Und wenn wir jetzt zurückschauen auf den Vers aus dem Alten Testament und lesen: “...das Feuer darf nicht auslöschen…,” was bedeutet das dann genau?
Dass Gott sich nach einer Beziehung mit dir sehnt, deren Akku niemals leer ist. Er möchte immer mit dir verbunden sein.
So, wie du darauf achtest, dass dein Smartphone immer geladen ist und du auf Reisen auch immer an ein Ladekabel denkst, WEIL ES DIR WICHTIG IST, so sehnt sich Gott danach, dass du dir jeden Tag Zeit für Ihn nimmst, WEIL ES DIR WICHTIG IST.
Wie du dir wünschst, dass Gott mit dir redet, so wünscht Er sich, dass du mit Ihm redest.
Das ist alles. Es ist wirklich leicht, wenn du es damit vergleichst, wie viel du daran setzt, dass dein Smartphone immer geladen ist und was du dafür tun würdest.
Kann es sein, dass das zu leicht ist? Und so ist Jesus. Er lässt sich gerne ganz leicht finden, weil Er gefunden werden möchte - von dir.
Na, wenn das keine Liebe ist!
Danke für dich!
Scripture
About this Plan
Wir haben gerade Weihnachten, die Geburt unseres Retters, gefeiert, doch so richtig “fühlst” du den Retter nicht? Dabei sehnst du dich danach, mehr von Ihm zu erleben, um gestärkt und nicht müde in das neue Jahr zu starten? Dann tauche ein in diesen Leseplan, der dir jeden Tag eine andere Seite beleuchten möchte, wie du voller Kraft ins neue Jahr starten kannst.
More