YouVersion Logo
Search Icon

Schwangerschaft & GeburtSample

Schwangerschaft & Geburt

DAY 6 OF 7

Ich werde oft gefragt, was DER Tipp für eine WUNDERvolle Geburt ist.

Meine Antwort: Habe Glauben (Vertrauen) und Hoffnung für und vor allem während der Geburt. Beides ist so wichtig.

Vertrauen bedeutet an etwas Spezifisches zu glauben, in dem Fall an eure Wunschgeburt. Und ja, es ist gut und wichtig, sich zu überlegen, wie eure Wunschgeburt aussieht.

Hoffnung ist wie das Sicherungsseil beim Klettern, das uns auffängt, wenn es anders läuft, als wir es uns vorgestellt haben. 

Wenn die Geburt anders verläuft, als ihr es euch vorgestellt habt, dann lasst doch den Gedanken zu, dass Gott einen besseren Weg für euch geplant hat. Besser als ihr ihn euch vorstellen könnt. Gott hat immer alles im Blick und wir nur den Teil, in dem wir gerade drin stecken - und selbst da haben wir oft nicht die ganze Sicht auf alles. Wenn es euch während der Geburt möglich ist, dann versucht doch zu erkennen, wie und wo Gott handelt.

Sollte das während der Geburt nicht möglich sein sollte, dann geht im Nachhinein die Geburt doch noch einmal durch und findet heraus, wie und wo Gott gehandelt hat. (Auch ein Notkaiserschnitt kann ein WUNDERvolles Erlebnis mit Gott sein.)

Wenn ihr für die Geburt also beides im Gepäck habt, Glaube und Hoffnung, dann wird es eine WUNDERvolle Geburt, da bin ich mir sicher.

Lange und oft genug haben wir die Horrorstorys von Schwangerschaft und Geburt gehört. Es wird Zeit, andere Geschichten zu erzählen und zu hören. Mein Wunsch ist es, dass ihr in Zukunft anders über das Thema mit anderen Paaren sprechen werdet. Denn es ist an der Zeit, dass sich unser Denken verändert. Geburten sind etwas, was Gott sich wundervoll ausgedacht hat, um neues Leben auf die Welt zu bringen. Es ist nicht etwas, das für uns das Schlimmste sein soll, das wir in unserem Leben erleben. Es sollte das Schönste sein. 

Deshalb ist es äußerst wichtig, wie wir unserer Denken füttern, denn durch unser Denken beeinflussen wir unseren Körper. 


Hebräer 11,1

Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.


Psalm 71,14-15

Ich werde nicht aufhören, auf Deine Hilfe zu hoffen, und Dich immer mehr loben. Ich will allen Menschen erzählen, wie treu Du bist, und den ganzen Tag davon berichten, wie Du mir geholfen hast, denn staunend sehe ich, wie viel Du für mich getan hast. 


Kolosser 3,2-3

Denkt nicht an weltliche Angelegenheiten, sondern konzentriert eure Gedanken auf Ihn! Denn ihr seid gestorben, als Christus starb, und euer wahres Leben ist mit Christus in Gott verborgen.

Day 5Day 7