Stelle dich deinem UnmöglichenSample
Tag 3 - Sei mutig und gehe vorwärts
Als Mose seinen Stab über das tobende Wasser hob, sahen die Menschen mit Ehrfurcht und Staunen zu, wie Gott in ihre Situation eingriff. Die Bibel sagt: "Der Herr ließ das Meer durch einen starken Ostwind zurückweichen…" (2. Mose 14,21-22)
Die ganze Nacht wehte der Wind, teilte das Wasser, trocknete den Meeresboden und gab einen Weg frei, auf dem die Israeliten gehen konnten. Es war mehr eine Enthüllung als eine Schaffung.
Psalm 77 beschreibt diesen Moment: "Dein Weg führte durch das Meer und Dein Pfad durch gewaltige Fluten, und Deine Fußstapfen waren nicht zu erkennen. Du führtest Dein Volk wie eine Herde durch die Hand von Mose und Aaron."
Der Weg war die ganze Zeit da. Er wartete nur auf einen Akt des Glaubens, um ihn zu offenbaren. Alles, was Mose und den Israeliten noch zu tun blieb, war vorwärts zu gehen. Tritt heraus.
Es muss eine fantastische und furchterregende Erfahrung gewesen sein, zwischen den Wänden des Wassers zu laufen.
Das Gleiche gilt für dich, wenn du Maßnahmen ergreifst und sich dein Rotes Meer vor dir teilt. Das, wozu Gott dich berufen hat, mag nicht sicher und einfach sein. Aber du musst glauben, dass dies Sein Weg ist, Sein Weg, der für dich gekennzeichnet ist.
Wenn Gott dir den nächsten Schritt offenbart, sei mutig und gehe vorwärts, Schritt für Schritt. Der Weg selbst mag furchteinflößend sein, aber auf der anderen Seite ist ein gelobtes Land.
Scripture
About this Plan
Stehst du vor einer unmöglichen Situation? Der Glaube kann den Weg öffnen! In Anlehnung an die Geschichte von Mose und den Israeliten am Roten Meer wird dir diese 4-Tage-Andacht von Laura Woodworth helfen, zum Sieg durchzubrechen. Vielleicht hast du Gott ja doch gehört - und vielleicht ist dieses Meer ein Teil Seines Willens für dein Leben.
More