Weihnachten - Die Weisen aus dem MorgenlandSample
Was ist die weiteste Reise, die du jemals gemacht hast? Vielleicht warst du schon mal auf einem anderen Kontinent, bist durch einen Dschungel oder eine Wüste gewandert oder bist über weite Ozeane gesegelt. Heutzutage legen wir große Entfernungen mit Auto, Bus, Fahrrad, Flugzeug oder Boot zurück. Aber in biblischen Zeiten, als Jesus geboren wurde, liefen sie oder ritten auf dem Rücken eines Esels. Nur ein König oder seine Armee durften ein Pferd zum Reiten haben.
Maria und Josef lebten in der Stadt Nazareth, aber Kaiser Augustus erließ ein Gesetz, dass alle an den Ort zurückkehren mussten, von dem ihre Familie stammte, damit sie bei der Volkszählung berücksichtigt werden konnten. Josefs Familie stammte aus einer Stadt namens Bethlehem. Zu dieser Zeit war Maria schwanger und sie musste mit Josef die Reise nach Bethlehem antreten.
Laut Google Maps beträgt die Entfernung zwischen Nazareth und Bethlehem 33 Stunden zu Fuß, ohne Pause! Trotz Pausen ist es ein sehr langer Weg und das alles, während Maria schwanger war! Es dauerte bestimmt lange, mit heißen Tagen und kalten Nächten. Es war keine einfache Reise, und als sie ankamen, gab es weder eine warme Dusche noch ein bequemes Bett. Alle Zimmer in jedem Gasthaus waren belegt. Sie konnten nirgendwo übernachten!
Jesus wurde nicht in einem schicken Krankenhaus oder einem schönen Zimmer wie ein normales Baby geboren, aber Jesus war kein gewöhnliches Baby! Diese Woche entdecken wir mehr von der Weihnachtsgeschichte und dem Weihrauchgeschenk, das die Weisen geschenkt haben. Dieses Geschenk erinnert uns daran, dass wir Jesus anbeten. In den heutigen Versen lesen wir mehr über die Reise nach Bethlehem.
Scripture
About this Plan
Folge den Weisen aus dem Morgenland (die drei „Könige“), denn ihre Geschenke erinnern uns daran, wer Jesus ist!
More