Gott täglich nah seinSample
Mit den Augen des Glaubens sehen
Als ich heute Morgen wach wurde, fühlte ich mich nicht gut. Ich war müde und wäre am liebsten zurück ins Bett gekrochen und sehr lange dortgeblieben. Doch das war nicht möglich, weil vor mir ein voller Tag lag. Wenn es uns nicht gut geht, fühlen wir uns schnell überfordert und fangen an, negativ zu denken. Das müssen wir aber nicht!
Weil ich weiß, welchen Einfluss unsere Gedanken auf uns haben, sagte und dachte ich, während ich mir das Gesicht wusch, die Zähne putzte und Kaffee kochte: »Dies wird ein großartiger Tag. Ich bin voller Tatendrang und Freude. Ich bin gesegnet und ich werde ein Segen für andere sein.«
Heute muss ich meine 89-jährige Mutter zum Augenarzt bringen. In der Vergangenheit war das immer eine Herausforderung. Sie verliert ihr Augenlicht, doch sie behauptet ständig, dass die Ärzte keine Ahnung haben. Der Versuch, sie vom Gegenteil zu überzeugen, endet oft in einer peinlichen Szene. Statt mich vor dem Termin zu fürchten, erwarte ich aber bewusst, dass er friedlich und entspannt verlaufen wird. Morgen berichte ich dann, wie es mir ergangen ist!
Ganz gleich was heute vor dir liegt: Du kannst dir einen Vorsprung für einen guten Tag verschaffen, indem du mit Gott zusammenarbeitest und glaubst, dass er auf deiner Seite ist und etwas Gutes für dich vorbereitet hat!
Gebet: Vater, du bist gut und ich erwarte, dass du dich heute in meinem Leben zeigst und deine Güte unter Beweis stellst. Danke! Amen.
Aus dem Andachtsbuch „Gott täglich nah sein“.
Scripture
About this Plan
Wünschst du dir, nah bei Gott zu sein, aber im stressigen Alltag kommt er dir oft weit weg vor? Wage einen Neustart und verbringe täglich Zeit mit deinem himmlischen Vater. In diesen sehr persönlichen Andachten gewährt Joyce Meyer Einblick in ihre eigenen stillen Zeiten. Die weltweit bekannte Bibellehrerin lässt dich daran teilhaben, wie sie Alltagsdinge mit Gott bespricht. Ehrlich, erfrischend, inspirierend!
More