Hoffnung auf eine bessere ZukunftSample
Unsere gute Hoffnung (Dienstag)
Hier erläutert Paulus den Thessalonichern den zeitlichen Ablauf der Endzeitereignisse. Wenn Christus nach Seiner Rückkehr die Gemeinde der Gläubigen von der Erde genommen hat, folgt eine Zeit des Aufstands, in der der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ sich erhöhen und seine Anbetung einfordern wird. Dieser böse Antichrist wird von sich behaupten, Gott zu sein.
Unser Seelenfeind möchte, dass wir uns vor ihm fürchten und angesichts aller Böswilligkeit auf der Welt die Hoffnung verlieren. Aber Gott sitzt immer noch auf Seinem Thron und kein falscher Christus vermag Ihn herunterzustoßen. Nichts und niemand kann das Erlösungswerk Gottes im Leben eines Gläubigen aufhalten. Er wird Seine Kinder vor dem Aufstand von der Erde holen. Bis dahin lautet unser Auftrag jedoch, jeder verlorenen Seele zu erzählen, dass Christus allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Kennst du jemanden, der noch Sklave seiner Ängste ist? Bitte Gott diese Woche, ihn zum wahren Retter zu führen.
Gott Vater, ich danke Dir, dass Du Deine Kinder vor dem Aufstand bewahren wirst. Bitte zeige mir die Menschen, denen ich bis dahin den Weg zu Dir und der Erlösung durch Dich weisen soll. Schenke mir die Gelegenheiten und den Mut dazu. Amen.
Scripture
About this Plan
1. & 2. THESSALONICHER Ich habe keine Ahnung, wie es momentan in deinem Leben aussieht. Vielleicht läuft alles super… vielleicht aber auch nicht. Vielleicht befindest du dich gerade mitten in einem Sturm und kannst weder ein Ufer noch einen Rettungsring sehen. In 1. & 2. Thessalonicher lernst du eine junge Gemeinde kennen, die selbst gerade einige heftige Stürme durchmacht. Ihr Leben ist durch Verfolgung bedroht, und sie klammern sich an die Zusage, dass Jesus bald wiederkommt . Diese Verheißung ist mehr als ein hoffnungsvoller Wunsch; es ist das Versprechen dessen, der alle Seine Zusagen an Seine geliebten Kinder hält… Er KOMMT wieder. Die Thessalonicher mussten lernen, ihr Leben in dieser Hoffnung zu leben … und das müssen wir auch.
More