YouVersion Logo
Search Icon

Hab keine Angst - Sich im Glauben unseren Ängsten stellenSample

Hab keine Angst - Sich im Glauben unseren Ängsten stellen

DAY 8 OF 30

Wir sind im Krieg

Wenn wir Ängste und Sorgen durchmachen, fühlt sich das für unseren Körper an, als wäre Krieg. Wir vergessen gelegentlich, dass es einen Kampf jenseits des für uns Sichtbaren gibt. Als Nachfolger Jesu stehen wir in einem geistlichen Kampf gegen einen Feind, der uns zerstören will. Unser Gegner lauert uns nicht auf, sondern verfolgt uns wie ein hungriger Löwe. Dass uns diese Vorstellung Angst einflößt, ist natürlich.

Aber wir haben keinen Grund, uns zu fürchten, auch wenn unser Feind uns Böses will. Jesus warnt Seine Jünger vor dem Teufel, aber Er sagt auch, dass es eine Lösung gibt: Ihn. Jesus kam, damit wir die Angriffe des Satans nicht nur überleben. Jesus lebte, starb und wurde wiedererweckt, damit wir Leben in Fülle haben.

Jesus zu kennen ist der Ursprung wahren Lebens. Als Seine Nachfolger tragen wir Verantwortung, uns gegen die Machenschaften des Teufels zu schützen. Die Bibel sagt uns, wir müssen selbstbeherrscht und wachsam sein. Auch wenn die Bedrohung real ist, so sind wir doch gut gerüstet, denn Gott gibt uns die Fähigkeit, standhaft zu bleiben und zu widerstehen.

Wann hast du das letzte Mal darüber nachgedacht, dass ein geistlicher Kampf um dich tobt? Wenn du dich das nächste Mal ängstigst, versuch daran zu denken, dass, obwohl der Feind es auf dich abgesehen hat, Gott verspricht, dass er zum Scheitern verurteilt ist. Wie kann dir die Wahrheit von Gottes Wort in Zeiten der Angst nützlich sein?


Himmlischer Vater, danke, dass Du Deinen Sohn gesandt hast, damit ich lebe. Danke, dass Du mir einen Schlachtplan gegeben hast, für wenn der Feind angreift. Bitte gib mir die Kraft, fest im Glauben zu stehen, auch wenn ich mich schwach fühle. In Jesu Namen, Amen.

Day 7Day 9

About this Plan

Hab keine Angst - Sich im Glauben unseren Ängsten stellen

Kannst du dir ein Leben ohne Angst und Sorgen vorstellen? Unvorstellbar! Angst und Sorgen prägen unser Leben durch und durch. Adam und Eva waren die einzigen Menschen, die frei von Angst und Sorgen leben durften - bis sie gegen das vollkommene Gesetz Gottes verstießen. Seither begleitet uns die Angst mit all ihren Verwandten.

More