YouVersion Logo
Search Icon

Anthem of Grace (Hymne Der Gnade)Sample

Anthem of Grace (Hymne Der Gnade)

DAY 2 OF 5

Meine liebste Sache dabei, Jesus zu folgen, ist ebenso meine unbeliebteste Sache dabei, Ihm zu folgen.

Lass es mich erklären…

Ich liebe es, dass Gott mich eingeladen hat, Teil Seiner Familie zu werden. Ich habe nichts davon verdient. Alles, was ich verdient habe, war Verurteilung für die Sünden in meinem Leben. Und es gab nichts, was ich tun konnte, um das zu lösen. Es war, als ob ich nicht in den Club kommen konnte, die Eintrittsgebühr war zu hoch und dann kam Gott dazu und bezahlte meinen Eintritt.

Das ist Gnade.

Aber hier die Sache - Gottes Gnade ist für jeden, eingeschlossen der Leute, die dein Leben schwer machen.

Wir alle haben Leute in unserem Leben, die uns runterziehen, uns querkommen und uns verrückt machen. Vielleicht ist es jemand, den du persönlich kennst. Oder vielleicht ist es jemand online.

Oft sind es Leute, die uns am meisten aufregen, jene, die wir noch nicht einmal getroffen haben; eine öffentliche Persönlichkeit, eine politische Partei, ein Influencer auf Social Media.

Wer auch immer es ist, der oder die uns verrückt macht, am Ende sind sie die Schuldigen.

Ganz nach dem Motto: Du kannst nicht mit ihnen umgehen. Du kannst nicht mit denen da reden. Du kannst die da nicht respektieren. Du kannst sie nicht lieben.

Menschen haben einen Hang dazu, andere Menschen in Schubladen zu packen und sie zu verdammen - oft sogar komplette Gruppen von Leuten - indem sie einen Maßstab ansetzen, den wir niemals an uns selber anlegen würden. Ich tue das. Ich wette, du tust das auch.

Gott sei Dank, dass Er es nicht tut!

Denn die Sache mit der Gnade ist, dass wir alle sie brauchen. Und wenn wir sie empfangen haben, ruft Gott dich und mich dazu, Seine Gnade an andere weiter zu geben.

In Kolosser 3,13 steht:

„Ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr.”

Gott schuldete mir nicht Seine Liebe. Er schuldete mir nicht Vergebung. Er schuldete mir keine Beziehung mit Sich oder das Versprechen vom Ewigen Leben im Himmel. Alles das ist pure Gnade. Also, die Frage, die wir uns stellen müssen, ist: Wie können wir solche wunderbare Gnade von Gott empfangen und sie nicht anderen anbieten?

Gnade bedeutet nicht, dass du mit allem einverstanden bist, was jemand sagt oder tut. Gnade bedeutet nicht, dass du die Sünde der Welt zurückweisen kannst. Gnade bedeutet nicht, dass du nicht aufstehst für das, was richtig ist.

Gnade bedeutet, dass du niemanden verurteilst oder deine Liebe zurückhältst, weil sie dich beleidigt oder dir etwas angetan haben. Warum?

Weil das die Art ist, wie Gott dich liebt und das die Art ist, wie Gott sie liebt.

Gottes Segen,

Nick Hall

Day 1Day 3