YouVersion Logo
Search Icon

Pfimi Bern

Gottesdienst der Pfimi Bern 14.11.2021

Gottesdienst der Pfimi Bern 14.11.2021

Paulus will die durch seine Verkündigung entstandene junge Gemeinde in der blühenden mazedonischen Handels- und Provinzhauptstadt Thessalonich, die bereits schwere Verfolgungen erdulden musste, ermutigen und in der Hoffnung auf den wiederkommenden Herrn bestärken. Paulus zeigt den Gläubigen die Wichtigkeit der Heiligung in ihrem Leben und unterweist sie über die Auferstehung der Toten in Christus sowie die Entrückung der Gemeinde. Er betont, wie wichtig Wachsamkeit und Nüchternheit sowie geistliche Gemeinschaft und Ermunterung für die Gläubigen sind. Eine Ausrichtung, die wir als Gemeinde einnehmen wollen – BE READY!

Locations & Times

Pfimi Bern, Gemeindezentrum Holenacker

Holenackerstrasse 32, 3027 Bern, Schweiz

Sunday 10:00 AM

Stockera 1, 3186 Düdingen, Schweiz

Sunday 10:00 AM

Sunday 10:00 AM

Predigt der Pfimi Bern
Sonntag, 14. November 2021
mit Gemeindeleiter Pastor Ivano Lai
Predigtthema: BE READY #11: Als Familie vorwärts gehen
Predigttext: 2. Thessalonicher 3.6-15
1. Klare Entscheidung für Jesus
1. Th 1,9 (NGÜ)
überall redet man davon, was für eine Wirkung unser Besuch bei euch gehabt hat. Die Leute erzählen, wie ihr euch von den Götzen abgewandt und dem lebendigen und wahren Gott zugewandt habt, um ihm zu dienen
1. Th 1,10 (NGÜ)
und auf seinen Sohn zu warten, der vom Himmel zurückkommen wird – auf Jesus, den er von den Toten auferweckt hat und der uns vor dem kommenden Gericht rettet.
2. Die Wiederkunft Jesu
3. Die Gemeinde ist Volk & Familie Gottes
1. Th 1,4 (NGÜ)
Ja, Geschwister, ihr seid von Gott geliebt; wir wissen, dass er euch erwählt hat.
2. Th 3,6 (NGÜ)
Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus fordern wir euch auf, euch von jedem Bruder fernzuhalten, der ein ungeordnetes Leben führt und sich nicht an die Lehre hält, die wir an euch weitergegeben haben und in der er – wie alle anderen auch – von uns unterrichtet wurde.
1. Das Wort Gottes
1. Familienprobleme lösen sich nicht von selbst
2. Unser Leben wird immer einen Einfluss auf unsere geistliche Familie haben
3. Ein nicht gelöstes Familienproblem hat negative Folgen
2. Th 3,6 (NGÜ)
Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus fordern wir euch auf, euch von jedem Bruder fernzuhalten, der ein ungeordnetes Leben führt und sich nicht an die Lehre hält, die wir an euch weitergegeben haben und in der er – wie alle anderen auch – von uns unterrichtet wurde.
2.Th 3,10b (NGÜ)
Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen.
2. Eigenverantwortung
2. Th 3,7 (NGÜ)
Ihr wisst doch, wie ihr euch verhalten müsst, um unserem Beispiel zu folgen. Wir haben, als wir bei euch waren, kein ungeordnetes Leben geführt.
2. Th 3,8 (NGÜ)
Wir haben auch nie bei jemand gegessen, ohne ihm etwas dafür zu geben. Tag und Nacht haben wir ´für unseren Lebensunterhalt` gearbeitet; wir haben uns abgemüht und keine Anstrengung gescheut, um nur ja keinem von euch zur Last zu fallen.
1. Mose 2, 15 (NGÜ)
Gott, der Herr, nahm also den Menschen und brachte ihn in den Garten Eden. ER übertrug ihm die Aufgabe den Garten zu bearbeiten und zu schützen
2. Th 3,9 (NGÜ)
Nicht, dass wir kein Recht gehabt hätten, ´uns von euch unterstützen zu lassen,` aber wir wollten euch ein Beispiel geben, das ihr nachahmen könnt.
2. Th 3,10 (NGÜ)
Denn schon damals, als wir bei euch waren, haben wir euch den ´Grundsatz` eingeschärft: Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen.
5. Mose 2,7 (EÜ)
Der Herr, dein Gott, hatte dich reich gesegnet bei der Arbeit deiner Hände. Er wusste, dass du in dieser grossen Wüste unterwegs warst. Vierzig Jahre lang war der Herr, dein Gott, bei dir. Nichts hat dir gefehlt.
3. Gemeinschaft
1. Familie / Gemeinschaft soll dem Einzelnen helfen
2. Th 3,11 (NGÜ)
Und jetzt müssen wir hören, dass einige von euch ein ungeordnetes Leben führen und sich herumtreiben, statt einer geregelten Arbeit nachzugehen!
2. Th 3,12 (NGÜ)
Wir fordern alle, die sich so verhalten, im Namen des Herrn Jesus Christus mit Nachdruck auf, Ordnung in ihr Leben zu bringen, indem sie eine Arbeit annehmen und sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.
2. Familie / Gemeinschaft kann durch den Einzelnen beeinflusst werden
2. Th 3,13 (NGÜ)
Ihr anderen aber, liebe Geschwister: Werdet nicht müde, das zu tun, was gut und richtig ist!
2. Th 3,16 (NGÜ)
Er selbst, der Herr des Friedens, gebe euch immer und auf jede Weise seinen Frieden. Der Herr sei mit euch allen!
Wo hat Dich der Heilige Geist durch diese Predigt herausgefordert und was willst Du ganz praktisch mit seiner Hilfe in Deinem Leben verändern?

Setze Dich mit uns in Verbindung

Die Pfimi Bern ist eine Kirche, die lebt, eine Gemeinschaft, die bewegt und eine Familie, die trägt. Durch das Leben mit Jesus Christus haben wir ein starkes und tragfähiges Fundament für unser Leben. Wir wünschen uns, dass viele Menschen unseren Schöpfer erkennen und erleben, die Beziehung zu Gott aufbauen und vertiefen und durch das Fundament des Glaubens gestärkt durch das Leben gehen können. Du bist herzlich willkommen, die Gottesdienste und die Kleingruppen-Treffen in der Pfimi Bern zu besuchen.

http://www.pfimibern.ch

Spende

Über den YouTube Kanal kannst Du unsere Livestream-Gottesdienste miterleben oder Predigten nachschauen.

http://www.pfimibern.ch/spenden

YouTube Kanal

Über den YouTube Kanal kannst Du unsere Livestream-Gottesdienste miterleben oder Predigten nachschauen.

https://www.youtube.com/channel/UC7XehBj6A4JKz7ts7iEpV9A

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy